Apoyar Tee |Abnehmtee das Original

Wissenswertes über Apoyar Tee – Fastentee

Seit wann ist die Heilwirkung von Tee bekannt?

| 1 Kommentar

Die Heilwirkung von Tee ist schon seit vielen Generationen bekannt.
Das erste japanische Buch über den Tee ist aus dem frühen 13. Jahrhundert – hier hat der Zenmönch Eisai Myôei (* 20. April 1141 † 5. Juli 1215) niedergeschrieben.
Zu dieser Zeit war der Export aus China von Teesamen, Teepflanzen oder dem Tee selber, unter Todesstrafe verboten!
Man stelle sich das vor! Aber Eisai ließ sich davon nicht beirren und brachte trotzdem Teesetzlinge mit nach Japan.Letztendlich ist es dem Shôgun Sanetomo no Minamoto zu verdanken, dass es heute Tee gibt.

Eisai konnte dem Shôgun mit seiner „Wundermedizin, dem grünen Pulvertee, nach einem starken „Trinkgenuss“ heilen“. Der Shôgun fühlte sich schnell besser, so das er befahl, den Tee im ganzen Land anzubauen.
Eisai wusste bereits schon damals um die Heilwirkung des Tee bzw. Tee als Getränk zur Stimulation.

Über die Teesteuer wurde erstmals 221 v. Christus berichtet.

Diese Teesteuer hat der Kaiser Tsching- schi- huang- ti eingeführt.
Mit dieser Information wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
Ihr Team von Teesorte, Teewikipedia und Abnehmtee

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar